EnergyCrew eMobility

Effizientes Laden von Elektrofahrzeugen

Mit unseren Fachpartnern vor Ort realisieren wir Ladelösungen für den privaten, den gewerblichen und den öffentlichen Bereich. Von der Wallbox im Carport, bis zum komplexen Lademanagement in größeren Fuhrparks: vertrauen Sie auf unsere Erfahrung.

Zukunft laden: Ganzheitliche E-Mobilitätslösungen von EnergyCrew

Die EnergyCrew bietet Ihnen eine umfassende Beratung zu Lösungen für die Elektrifizierung Ihres Fuhrparks sowie für öffentliche Ladeanwendungen. Dazu gehören zuverlässige Ladegeräte für Elektrofahrzeuge, intelligente Ladesoftware für effizientes Energiemanagement und Ladekartenanbieter. Dabei arbeiten wir mit ausgewählten Fachpartnern im Emsland und in Ostfriesland zusammen.

Um die maximale Verfügbarkeit der Ladeinfrastruktur sicherzustellen und flexibel auf die neuesten Entwicklungen im Bereich der Ladelösungen reagieren zu können, haben wir uns mit 50 % an dem Joint Venture „BMT Energie & Service“ der BIMA Projekt GmbH beteiligt. Die BIMA Projekt ist seit Beginn der Elektromobilität als Installations- und Servicebetrieb im Markt tätig.

Wie hilft mir die EnergyCrew bei meinen Ladestationen?

Wir beraten Sie zu Ladekarten, Wallboxen für zu Hause und komplexen Ladelösungen für Ihren Fuhrpark oder von öffentlichen Ladepunkten. Wir helfen Ihnen zudem bei der Beschaffung von Ökostrom für Ihre Ladestation und kümmern uns auch um die Dokumentation der richtigen Stromqualität für geförderte Ladepunkte.

Wer installiert mir eine Wallbox oder Ladestation?

Unsere Fachpartnern vor Ort realisieren Ihre Ladelösungen im privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Dabei kooperieren wir mit erfahrenen Betrieben im Emsland, Ostfriesland, sowie Teilen des Ammerlands, Cloppenburgs und der Stadt Oldenburg. Zusätzlich haben wir über unser Joint Venture Zugriff auf erfahrenes Fachpersonal für komplexe Ladelösungen.

Wer ist die BMT Energie & Service GmbH?

Unser Joint Venture BMT Energie & Service ist eine 50/50 Kooperation mit der BIMA Projekt GmbH. Durch die Bündelung unserer Kompetenzen aus den Bereichen Energievertrieb und Elektrotechnik können wir schnelle und hochwertige Lösungen bieten.

Wer ist die BIMA Projekt GmbH?

Die BIMA Projekt GmbH ist seit 2017 ein leistungsfähiger Fachbetrieb für elektrotechnische Dienstleistungen wie die Projektierung und Ausführung von Montagedienstleistungen und Servicedienstleistungen sowie die Wartung und das Monitoring von Energiesystemen im Bereich der Photovoltaik. Die Gründer Bianca Meinders und Matthias Neumann verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Markt der E-Mobilität und Photovoltaik. Seit Gründung der BIMA Projekt ist sie mit unserer Unternehmensgruppe freundschaftlich verbunden und konnte bereits zahlreiche große und kleine Projekte für uns umsetzen. Mit dem Joint Venture “BMT Energie & Service” vertieften wir 2024 unsere Kooperation für hochwertige Elektrotechnik in unserem Heimatmarkt an Ems und Leda.